Startseite » Herren » CPSV-Herren veranstalten Vorbereitungsturnier
CPSV-Herren veranstalten Vorbereitungsturnier

CPSV-Herren veranstalten Vorbereitungsturnier

Am 20.08.2011 lädt die erste Herrenmannschaft des CPSV zu einem Vorbereitungsturnier in Sporthalle an der Forststraße ein. Spielbeginn ist: 10:00 Uhr.

Neben dem gastgebenden CPSV nehmen die beiden Regionalligisten VSV Oelsnitz und TSV Zschopau teil. Um eine 4. Mannschaft bemüht sich derzeit das OrgTeam. Das Teilnehmerfeld soll hochklassigen Volleyball bieten und für die Spieler Abwechslung zum derzeitigen Grundlagentraining bringen. Umso mehr erhofft sich CPSV-Trainer Steffen Ihlenfeld durch das Turnier einen Leistungsschub seiner Mannschaft in der Saisonvorbereitung. Zurückgreifen kann er erstmals seit Jahren auf einen 12er Kader, womit die Personalplanungen vorerst abgeschlossen sind. Freuen kann sich die Mannschaft über die Rückkehr von „Schmied“ Andreas Ruggaber und „Eisenfaust“ Günther Schlee, sowie dem Langzeitverletzten Tonie Großmann.

„Durch den Aufstieg in die Sachsenliga war eine Aufstockung des Kaders unbedingt von Nöten.“ so Ihlenfeld.

Eine Prognose für das Abschneiden in Sachsens höchster Spielklasse will noch keiner abgeben. „Auf jeden Fall wollen wir den Schwung der Aufstiegssaison mitnehmen und guten Volleyball zeigen“, sagt Mittelblocker Lutz Mertens.

Für die hoffentlich zahlreich erscheinenden Fans und Spieler gibt es natürlich eine Versorgung mit Würstchen, Bier und Kaffee.

Download PDF

Über SaSH

SaSH heißt eigentlich Sascha Georgi und ist seit 2010 Pressesprecher der Volleyball-Bundesligamannschaft des Chemnitzer PSV, ehemals Fighting Kangaroos Chemnitz. Er wurde am 10. Oktober 1980 in Karl-Marx-Stadt geboren. Sascha war neben seiner ehrenamtlichen Tätigkeit als Pressesprecher auch zwei Jahre als Co-Trainer der Fighting Kangaroos beschäftigt.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Bist Du ein Mensch? * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.