Startseite » Damen » Saisonfinale 2014/2015 in Stuttgart gegen den Tabellenneunten
Saisonfinale 2014/2015 in Stuttgart gegen den Tabellenneunten

Saisonfinale 2014/2015 in Stuttgart gegen den Tabellenneunten

Zu ihrem vorerst letzten Auswärtsspiel in der 2. Volleyball Bundesliga Süd fahren die CPSV Volleys am Samstag ins Baden-Württembergische. Das Reserveteam der Allianz MTV Stuttgart steht mit aktuell 29 Punkten im gesicherten Mittelfeld der Tabelle.

Wenn sich der Mannschaftsbus am Samstag gegen 11.30 Uhr in Richtung Stuttgart in Bewegung setzt, wird eine Menge Wehmut der Begleiter sein. Nach 14 Jahren Zugehörigkeit zur 2. Volleyball Bundesliga, „unterbrochen“ durch ein Jahr 1. Bundesliga, bestreiten die Volleys ihr letztes Punktspiel der Saison 2014/2015 in der MTV-Halle MoTiV Feuerbacher Tal.

Die Reise werden voraussichtlich nur acht Spielerinnen antreten können, sodass sich die Mannschaft zum Spiel fast von selbst aufstellen wird. Falk Stöhr wird aller Voraussicht mit Anne Herklotz nur eine Mittelblockerinnen in Stuttgart zur Verfügung stehen. Anne Jüttner ist noch verletzt und Anja Schmidt musste berufsbedingt auf ihre Teilnahme verzichten.

Der Chemnitzer Coach musste demzufolge in der letzten Trainingswoche einen „Ersatz“ für diese Position finden und hat ihn mit Kathleen Glaser gefunden.

Leider war die letzte Woche auch wieder geprägt von krankheitsbedingten Ausfällen einiger Spielerinnen. So konnten Pia-Sabrina Walkenhorst und Anne Herklotz gar nicht oder nur bedingt trainieren.

Trotz dieser widrigen Voraussetzungen ist die Mannschaft gewillt, im letzten Punktspiel noch einmal ein Zeichen zu setzen und den Gastgeberinnen das Leben so schwer wie möglich zu machen. Unabhängig von der aussichtslosen Tabellenkonstellation und es damit verbundenen Abstiegs sind die Spielerinnen motiviert und werden sich mit sehr viel Engagement dieser Aufgabe stellen.

Spielbeginn ist am 11.04.2015 um 19.30 Uhr in der MTV-Halle MoTiV Feuerbacher Tal.

Stefan Baldauf

Mannschaftsleiter CPSV Volleys

 

Spielinformationen

2.Volleyball Bundesliga-Süd Damen

24.Spieltag – Samstag, 11.04.2015, 19.30 Uhr

Allianz MTV Stuttgart II – CPSV Volleys Chemnitz

MTV-Halle MoTiV Feuerbacher Tal

 

  1. Schiedsrichter: Tischhäuser, Martin (Wildberg)
  2. Schiedsrichter: Springer, Armin (Oberderdingen)
Download PDF

Über Stefan Baldauf

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Bist Du ein Mensch? * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.