Startseite » Damen » Voooolleys durch!
Voooolleys durch!

Voooolleys durch!

Ja, hätten wir das gedacht. Bereits vor dem drittletzten Spieltag gegen den Tabellenzweiten Dresdner SSV II stehen die CPSV Volleys als Regionalligameister der Staffel Ost und sportlicher Aufsteiger in die dritte Liga fest.

Der DSSV musste vergangenes Wochenende gegen den Dresdner Lokalrivalen VC Olympia (0:3) alle Sätze liegen lassen. Damit ist das Minimalziel unserer Trainerin Doro für die Saison, der „Aufstieg erster Klasse“ (d. h. als Meister) erreicht. Gratulation allen sportlich und organisatorisch Beteiligten!

Wir konnten es kaum glauben, hatten erstmal jede Menge Funkkanäle diese Woche zu bedienen (Fernsehen, Radio, Zeitung), doch nach einem klärenden Anruf beim Staffelleiter mit Erörterungen von Begrifflichkeiten wie „Bundesspielordnung“, „absteigende Priorisierung“ und „Satzquotient bei Punkt- und Sieggleichheit“ wagen wir nun, diesen Fakt zu verkünden.

Das soll aber nicht heißen, dass es gegen den DSSV II morgen (Samstag, 19. März) um nichts mehr geht. Die Serie von mehr als einfachen Punktgewinnen darf gerne noch ein wenig ausgebaut werden. Drum der Aufruf an alle Fans: morgen auf in die Halle an der Forststraße und allerspätestens 18:59 Uhr da sein, um ein Volleyballfest live und in Farbe und in voller Länge zu erleben!

Text: Thomas Blaudeck

Download PDF

Über Thomas Arany

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Bist Du ein Mensch? * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.