Startseite » Jugend » CPSV IV / Jugend: Klarer Sieg in Mauersberg
CPSV IV / Jugend: Klarer Sieg in Mauersberg

CPSV IV / Jugend: Klarer Sieg in Mauersberg

Am dritten Spieltag der Kreisjugendspielrunde Mittelsachsen (U20) stieg am Freitag (22.09.) das zweite Auswärtsspiel der Saison bei der SG Mauersberg vor den Toren von Annaberg-Buchholz. Dieses endete für die Mädchen des CPSV IV erfolgreich mit einem klaren 2:0-Sieg.

Diesmal nahmen 9 Chemnitzer Mädchen die Fahrt ins Erzgebirge und den Wettkampf gegen den Gastgeber in der sehr kleinen Sporthalle des Ortes (siehe Titelbild) auf. Im ersten Satz hatten die CPSV-Mädchen noch ein paar Probleme mit der niedrigen Hallendecke, doch nach der 6:5-Führung konnte diese durch konzentrierte Aufschläge weiter ausgebaut werden. So hatte Susanne als Trainerin die Möglichkeit, ab Mitte des Satzes bei einer 7-Punkte-Führung allen mitgereisten Spielerinnen eine Einsatzmöglichkeit zu geben. Am Satzende konnten unsere Mädchen über einen 25:20-Satzgewinn jubeln.

Im zweiten Satz schaffte der Gastgeber nach einer 5:0-Aufschlagserie von Luise B. noch einmal den Ausgleich zum 5:5. Doch Trainerin Susanne gelang es in der Auszeit, die Mädchen wieder in die Erfolgsspur zu bringen. Nach der 15:8-Führung konnten die Wechselspielerinnen vollständig in das Spielgeschehen einbezogen und der Satzgewinn mit 25:21 unter Dach und Fach gebracht werden.

Im zweiten Spiel des Abends gewannen die Gastgeber gegen den SSV 1863 Sayda mit 2:0 (25:21, 25:17). Ein Dankeschön an alle, die an diesem Abend für den reibungslosen Transport der Spielerinnen vor und nach Spiel gesorgt haben und diese sicher ihren Eltern zu später Stunde übergeben konnten.

Für den CPSV kamen zum Einsatz: Luise B., Johanna G.; Hannah G., Helene G.; Antonia H., Kiara K., Charlotte P., Alina U., Luisa U.
Betreut wurden sie von Susanne Strubbe, Gunther Pigger und Vollinchen

Fotogalerie:

Text und Foto(s): Gotthard Paulig

Download PDF

Über Thomas Blaudeck

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Bist Du ein Mensch? * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.