Startseite » Herren » Herren: Saisonstart 2017/18
Herren: Saisonstart 2017/18

Herren: Saisonstart 2017/18

Am vergangenen Wochenende ist für die Herrenmannschaft des CPSV die neue Saison so richtig gestartet. Nachdem man unter der Woche gegen den SSV Chemnitz II getestet hatte, vielen Dank dafür, ging es nun nach Flöha um im Bezirkspokal die 1. Runde zu überstehen.

Da wir in einer 4er Gruppe spielten, durften wir im ersten Spiel den Finalisten für diesen Tag pfeifen. Flöha siegte gegen spät aufwachende junge Zschopauer mit 3:1.

Wir durften danach gegen die Vertretung aus Wildenfels die Bälle über das Netz schmeißen. Nachdem wir etwas sehr lethargisch starteten, konnte sich Wildenfels mit 25:22 durchsetzen. In der Folge jedoch übernahmen wir langsam die Kontrolle über das Spiel und die nächsten 2 Sätze wurden klar 25:16 und 25:15 gewonnen. Trotz aller Euphorie gaben sich die Wildenfelser nicht auf und machten es im 4. Satz noch einmal spannend. Die Satzbälle wanderten von einer Seite zur anderen und wieder zurück. Nachdem die Anzeige schon wieder auf 1:1 gestellt wurde, packten wir endlich zu und machten den Sack beim Stand von 33:31 zu.

Das Gruppenfinale gegen Flöha war dann eine recht zähe Geburt. Zwar gab es am Ende ein deutliches 3:0, aber so richtig fluffig war das ganze Spiel nicht. Trotz allem konnten wir endlich wieder gewinnen und uns in engen Situationen durchsetzen. In der nächsten Runde bekommen wir es unter anderem mit Milkau (Absteiger aus der Sachsenklasse) zu tun.

Alle 8 Akteure konnten ihre Zeit auf dem Feld nutzen und für Martin war es sicherlich auch gut zu sehen, dass die Auswechselspieler immer bereit sind einzuspringen, wenn es irgendwo hängt. Auch unser Neuer hat sich gut auf dem Feld eingefunden und damit herzlich willkommen Stefan.

In zwei Wochen geht es dann los mit dem regulären Ligabetrieb. Am 30.09.2017 ab 14:00 Uhr heißen wir in der Forstarena den SSV Chemnitz I und den SSV 1863 Sayda herzlich willkommen. Jeder der Lust auf Volleyball hat, ist natürlich eingeladen den Saisonauftakt mit dem CPSV zu feiern.

Andreas Müller

Download PDF

Über Herren_CPSV

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Bist Du ein Mensch? * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.