Startseite » Damen » CPSV II: Höhenluft nur geschnuppert
CPSV II: Höhenluft nur geschnuppert

CPSV II: Höhenluft nur geschnuppert

Das erste Spiel unserer Junior-Volleys gegen den Tabellenzweiten der Bezirksklasse Staffel Ost fand am 24.03.2018 in der Sporthalle an der Forststraße statt. Gegen den TSV Olbernhau gab es eine 0:3-Niederlage, aber auch einige Lichtblicke.Dabei musste unser Trainer Daniel Schmidt auf die Michelle H. und Thyra P. sowie jegliche Zuspielerinnen verzichten. Unser Team konnte anfangs des ersten Satzes, bis zum 7:7 in Führung liegend, dem Favoriten Paroli bieten und etwas Höhenluft schnuppern. Danach marschierten die Frauen aus dem Erzgebirge vorneweg, ohne sich jedoch absetzen zu können. Den Ausgleich beim 15:15 konnte der CPSV erreichen, eine Wende jedoch nicht, da Olbernhau mit Katrin B. am Aufschlag auf 20:15 enteilte. So ging der erste Satz am Ende noch deutlich mit 25:17 an die Gäste. Im zweiten Satz war unsere Mannschaft nur in der Anfangsphase ebenbürtig. Nach dem 5:5 nahmen die Erzgebirgerinnen erneut Fahrt auf. Das Anwachsen ihres Vorsprunges konnte auch durch beide Auszeiten und der Einwechselung der D1-erfahrenen Julia Rudolf nicht verhindert werden. Erstmalig in diesem Gefüge zusammenspielend, fehlte unserer umgebauten Mannschaft noch die Geschlossenheit, um hier noch eine Wende zu erreichen. Auch im dritten Satz konnte der CPSV nur in der ersten Satzhälfte mithalten. Jetzt gab es auch einige sehr ansehnliche lange Ballwechsel und die Abstimmung passte etwas besser. Doch wie so oft, brachte eine starke Aufschlagserie des Gegners unsere Mannschaft beim 11:17 aussichtslos in Rückstand. Damit war der Widerstand gebrochen, und mit 25:15 erzielte der TSV den dritten Satzgewinn in diesem Spiel.

Jetzt heißt es, die drei kommenden Wochen intensiv im Training zu nutzen, um am letzten Spieltag, dem 14.04.2018, in den Rückspielen wieder gegen den TSV Olbernhau und gegen den Klassenprimus ESV Nassau in der Charles-Darwin-Schule mit einem gesteigerten Selbstbewusstsein auftreten zu können.

Für den CPSV waren im Einsatz: Charlotte B., Antonia H., Maxi M., Julia R.; Alina U., Luisa U. und Celina V.
Trainer: Daniel Schmidt
Betreuer: Luise B., Kiara K.

Text und Fotos: Gotthard Paulig.

Download PDF

Über Thomas Blaudeck

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Bist Du ein Mensch? * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.