Startseite » Herren » Herren: Glanzlos!
Herren: Glanzlos!

Herren: Glanzlos!

Die letzten beiden Spiele der Herren des Chemnitzer PSV verliefen mit einem 3:0 und einem 3:1-Erfolg auswärts zwar erfolgreich, jedoch war man gegen den Tabellenvorletzten SG Zschopau/ Harthau und den Tabellenletzten SSV Chemnitz spielerisch nicht da, wo man hingehört.

Im Spiel bei der Spielgemeinschaft (17.03.) zeigten die jungen Wilden aus Zschopau und Harthau gerade im ersten Satz, dass man hier nicht nachlässig sein darf. Mit den Satzständen 22:25, 16:25 und 17:25 entschieden die Männer von Martin das Spiel für sich. Trotz einiger Ausfälle und einer neuen Aufstellung war es eine eher zähe Angelegenheit.

Eine Woche später (24.03.) ging es gegen den SSV Chemnitz. Im ersten Satz schien noch alles „normal“ zu laufen. Das 14:25 zeigte hier ein deutliches Bild. Aber schon am Ende des ersten Satzes wurden die ersten Nachlässigkeiten sichtbar. Im zweiten Satz konnte der SSV um Urgestein René die Nachlässigkeiten immer mehr nutzen. Da Roy mit solch niedrigen Hallen gar nicht zu Recht kam und sich fast jeder Spieler ein paar Pausen genehmigte, ging der Satz nur noch knapp mit 23:25 an den CPSV. Jetzt hieß es Aufwachen. Aber was passierte – nix. Egal ob Wechsel oder Auszeiten, es gelang einfach nicht die Bälle im gegnerischen Feld unter zu bringen. Folglich wurde der Satz mit 25:21 abgegeben. Zum Glück konnte im 4. Satz wieder etwas mehr Ehrgeiz entwickelt werden. 17:25 hieß es am Ende und weiter 3 Punkte für die Tabelle.

Endlich wieder an der Tabellenspitze, kann morgen (Samstag,07.04.) zu Hause in der Forstarena der Sack zugemacht werden. Zu Gast sind die Freunde aus Zschopau und SI Freiberg. Es wird sicher ein heißer Tanz, und mit etwas mehr Engagement können wir den Staffelsieg perfekt machen. Hierzu sind alle herzlich eingeladen ab 12 Uhr die Herren des CPSV zu unterstützen. Ab 19 Uhr wollen dann unsere Damen in der 3. Liga zeigen was sie drauf haben.

Andreas Müller

Download PDF

Über Herren_CPSV

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Bist Du ein Mensch? * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.